Review – Annemarie Börlind, loser Puder mit Hyaluronsäure *

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit erreichte mich ein tolles Paket der Firma Annemarie Börlind Natual Beauty. Ich mag Naturkosmetik und deshalb habe ich mich besonders darüber gefreut. Enthalten habe ich das lose Puder mit Hyaluronsäure. Ich war gespannt, wie meine Haut auf das Puder reagiert, da ich im Winter mit extrem trockenen Hautstellen zu kämpfen habe, die durch viele Puder nur noch unschön hervorgehoben werden. Ich muss sagen, dass ich bislang einfach so von Mac, Benefit und Co. begeistert war, dass ich keinen Grund sah, mich nach anderen Beauty-Marken umzusehen, wobei mich das Thema „Naturkosmetik“ schon immer begeistert hat. Schließlich will man sich und seiner Haut ja nicht nur etwas „Schönes“ sondern auch etwas Gutes gönnen. Ich war gespannt, was das Produkt „kann“, da ich bislang von meinem Mac Blotpowder absolut begeistert war. Ich habe das Puder jetzt 2 Wochen getestet und erlaube mir nun eine erste Review darüber abzugeben.

Boerlind_Puder8

Allgemeines zur Marke Annemarie Börlind:
Die Marke besteht seit mittlerweile drei Generationen und vertreibt hochwertige Naturkosmetik. Laut deren Aussage fühlen sie sich dem Menschen und der Umwelt verpflichtet und verwenden deshalb in der Herstellung überwiegend Naturstoffe, die meist aus kontrolliertem biologischem Anbau sind. Alle Produkte der Marke sind frei von Tierextrakten, Silikonen und Parabenen und deshalb auch sehr gut verträglich. Einige außerdem noch vegan. Ich als Tierfreund freue mich auch besonders darüber, dass Annemarie Börlind keine Tierversuche durchführt. Wenn man sich, seiner Haut und irgendwo auch der Natur also was Gutes neben der ganzen „Chemie“ tun möchte, kann man mit Produkten der Marke definitiv nichts falsch machen.

Das sagt Annemarie Börlind über das Produkt:
„Der lose Puder enthält winzige Silica-Kügelchen, die mit feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure gefüllt sind und diese nach und nach an die Haut abgeben. Für ein samtig-gepflegtes Hautgefühl.“

Where to buy:
Kaufen könnt ihr das und alle anderen Annemarie Börlind Produkte auf deren Webseite www.boerlind.com
Das Puder enthält 10g und hat einen Preis von 21€.

Meine Meinung:
Das Puder kommt in einer stabilen grauen Papierverpackung. Diese sieht durch den silbernen Glanz und das eingestanzte Logo sehr hochwertig und edel aus. Auf der Verpackungsaussenseite seht ihr außerdem um was es sich genau handelt. Das Puder selbst ist in einen runden Tiegel gepackt. Durch den silberfarbenen Deckel wirkt auch diese Verpackung wieder sehr hochwertig.

 

Boerlind_Puder1 Boerlind_Puder2

Innen ist eine Dosierhilfe angebracht, auf der das kleine Schwämmchen ruht. Durch Schütteln bekommt man immer genau die richtige Menge an Produkt auf das Schwämmchen, welches ich für den Auftrag unterwegs nutze. Zuhause trage ich das Puder lieber mit einem Pinsel auf.

Boerlind_Puder3

Boerlind_Puder4

Boerlind_Puder5

Das Puder selbst ist nicht sehr stark gefärbt, was für mich Blassnase optimal ist. Dadurch, dass es fein gemahlen ist, verschmilzt es förmlich mit der darunterliegenden Foundation. Ich kombiniere es gerne mit der Mac Mineralize Foundation, da diese etwas reichhaltiger ist. In Kombination mit dem Puder entsteht so ein perfektes Finish.   Als besonders angenehm finde ich auch den blumigen?! frischen?! Duft des Puders. Oft habe ich Probleme, dass Puder meine trockene Haut auch so aussehen lassen, bzw. die Haut im Laufe des Tages noch trockener machen. Doch bei diesem Produkt stimme ich wirklich der Beschreibung zu. Die „feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure“ tut anscheinend ihr Übriges – super!

Boerlind_Puder7

Boerlind_Puder6

header222

Nach 2 Wochen muss ich sagen, dass ich nur noch ab und an zu meinem heißgeliebten Blotpowder von Mac gegriffen habe. Ich musste feststellen, dass das lose Puder von Annemarie Börlind mich auf den ganzen Tag bezogen einfach mehr überzeugt. Meine Haut wirkt nicht mehr so trocken wie früher und sieht trotzdem schön mattiert und gesund aus. Im Winter ein Top-Produkt für mich – wie es ist, wenn der heißere Sommer kommt wird sich zeigen. Außerdem sind der angenehme Duft und die Feinheit des Puders ganz klare Pluspunkte. Und zusätzlich zu wissen, dass es sich um Naturkosmetik handelt macht das Produkt doppelt besonders für mich.

Ich hoffe euch hat diese Review gefallen (: was haltet ihr allgemein von Naturkosmetik?
Bis bald,

 

* Dieses Produkt wurde mir als PR-Sample kostenlos zum Testen zugeschickt.
Dies hat allerdings keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung.

Advertisements

2 Gedanken zu “Review – Annemarie Börlind, loser Puder mit Hyaluronsäure *

  1. Pingback: Review – Annemarie Börlind, BODY lind FRESH Körperpeeling * |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s